Mentalcoach

Jan Mayer

   

Prof. Dr. Jan Mayer ist Sportpsychologe und seit 1998 in der sportpsychologischen Betreuung tätig. Er studierte Sportwissenschaft (M.A.) und Psychologie (Dipl. Psych.) in Heidelberg. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Sportpsychologe konnte er mit namhaften Spitzensportlern und Nationalmannschaften unterschiedlichster Sportarten zusammenarbeiten.

Derzeit betreut er neben dem Golf Club St. Leon-Rot unter anderem den Profi- und Nachwuchsbereich von TSG 1899 Hoffenheim sowie den Olympiastützpunkt Rhein-Neckar.

Er ist außerdem Autor zahlreicher Fachartikel und ­-bücher , Hochschullehrer im Fachbereich Psychologie / Pädagogik an der Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken sowie Lehrbeauftragter bei diversen Hochschulen und sportbezogenen Aus- und Weiterbildungen.

Er ist Geschäftsführer der in Schwetzingen ansässigen Coaching Competence Cooperation Rhein-Neckar (www.ccc-network.de).

Jan Mayer ist als externer Sportpsychologe im Golf Club St. Leon-Rot für die Betreuung der 1. Herrenmannschaft , der AK16 / AK18 Jungenmannschaft verantwortlich. Darüber hinaus betreut er den  männlichen und weiblichen Nachwuchs in der Altersklasse AK14 - AK12.

TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GERTÄNKEPARTNER