Aktuelle News

13.03.2018

Anpfiff ins Leben e.V. Mitbegründer Anton Nagl verstorben

Lieber Mitglieder, liebe Gäste,

mit großer Betroffenheit haben wir heute erfahren, dass unser langjähriges Mitglied und Anpfiff ins Leben e.V. Mitbegründer Anton Nagl in der vergangenen Nacht verstorben ist.

Anton Nagl war langjähriger Wegbegleiter unseres Präsidenten Herrn Dietmar Hopp. Auf Anregung von Anton Nagl haben die beiden im Jahr 2001 Anpfiff ins Leben e.V. gegründet. Der Verein unterstützt junge Sportlerinnen und Sportler dabei, sich bestmögliche Perspektiven für ihre sportliche und berufliche Zukunft zu schaffen.

Fast 15 Jahre lang hat Anton Nagl Anpfiff ins Leben e.V. mit hohem Engagement, viel Leidenschaft und Weitblick erfolgreich geführt und zu einer beispiellosen Organisation entwickelt, die bundesweit Anerkennung findet. Er war Vordenker und für unzählige Heranwachsende ein wichtiger Wegbegleiter.

Auf Basis der Innovationsfreudigkeit und der grundlegenden Offenheit von Anpfiff ins Leben e.V. für neue Projekte, die durch Anton Nagl stets vorgelebt wurde, konnte im Jahr 2016 die Verbundpartnerschaft „Schule & Leistungssport“ mit dem Golf Club St. Leon-Rot e.V. entstehen. Hier werden ausgewählte Athletinnen und Athleten des Golf Clubs neben den bereits weitreichenden Fördermaßnahmen von Anpfiff ins Leben e.V. gesondert gefördert und bei der Erreichung ihrer sportlichen Ziele noch umfassender unterstützt.

Der Golf Club St. Leon-Rot ist für die von Anton Nagl initiierte und weiterentwickelte enge Zusammenarbeit zwischen Anpfiff ins Leben e.V. und der Jugend- und Mannschaftsförderung des Clubs sehr dankbar und wird ihn auch als langjähriges Mitglied der ersten Stunde in bester Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie.


In herzlicher Anteilnahme,
Ihr Team des Golf Club St. Leon-Rot



TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GERTÄNKEPARTNER