Aktuelle News

12.07.2018

Team-EM Mädchen: Starke Leistung von Celina Sattelkau an ihrem 17. Geburtstag

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

derzeit finden die Team-Europameisterschaften der Mädchen in Schweden statt. Aus dem Golf Club St. Leon-Rot treten für das Golf Team Germany Celina Sattelkau und Marie Bechtold an. 

Nach zwei starken Runden Zählspielqualifikation belegt Deutschland Rang fünf und trifft am Donnerstag (ab 7:20 Uhr) im Matchplay auf Tschechien. Eine glänzte an ihrem 17. Geburtstag ganz besonders: Celina Sattelkau. 

Mit dem angestrebten Platz in den Top Drei hat es zwar nicht geklappt, aber Deutschlands Mädchen sind bei der Team-EM im Forsgården Golf Club in Schweden im Viertelfinale. Getragen wurde die Mannschaft diesmal von Celina Sattelkau, die sich an ihrem 17. Geburtstag das schönste Geschenk selbst machte. Zwei Birdies auf den ersten und weitere vier auf den hinteren neun Löchern - dazu ein Eagle auf der 16. Die junge Akteurin aus dem GC St. Leon-Rot schoss eine grandiose 65 (-7), persönliche Bestleistung, und liegt im Einzelklassement damit auf Rang drei.

"Ich bin sehr zufrieden, wie es heute gelaufen ist. Generell habe ich mich sehr wohl gefühlt und hatte einen guten Start mit einem gelochten Acht-Meter-Putt", erzählt das Geburtstagskind. Auch nach verpassten Chancen sei sie selbstbewusst geblieben und habe einfach weitergemacht. Die Belohnung: Ein weiterer, gelochter Sechs-Meter-Putt auf Bahn zehn. Nicht nur das Putten, auch beim Drive ist Celina Sattelkau diesmal so gut wie alles gelungen. Kurios ihr Annäherungsschlag auf der 16: Aus 168 Metern schoss sie ihr Eisen 5 an den Fahnenstock und verpasste den Albatros nur knapp. Aus zehn Zentimetern lochte sie schließlich zum Eagle. 

Heute treten im Viertelfinale Celina Sattelkau und Marie Bechtold gemeinsam im Matchplayt gegen die Damen aus Tschechien an. 

Das Team des Golf Club St. Leon-Rot drückt fest die Daumen und wünscht den beiden viel Erfolg! 


 

 



Allianz Sparkasse Heidelberg LinsRecycling Galvin Green Bitburger abc Druck