Aktuelle News

07.12.2018

Allen John wechselt ins Profilager

Bilquelle: Sascha J. Hauk

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

es freut uns Sie heute darüber zu informieren, dass Allen John wieder vom Amateur- ins Profilager gewechselt ist.

Der langjährige Leistungsträger der 1. Herrenmannschaft des Golf Club St. Leon-Rot war bereits von 2011 bis 2013 Golfprofi aber musste damals seine Karriere aufgrund einer Verletzung abrupt beenden.

Er ließ sich re-amateurisieren und machte eine Ausbildung zum Sport- und Fitness Kaufmann im Golf Club St. Leon-Rot.

Erst ab 2015 durfte er als Amateur wieder bei Wettkämpfen antreten und tat dies sehr erfolgreich.

Allen, der von Geburt an ein Hörvermögen von nur 5% hat, wurde 2016 Weltmeister der Gehörlosen Golfer und gewann 2017 die Goldmedaille bei der Olympiade der Gehörlosen.

Dieses Jahr konnte er als Amateur ein Turnier auf der Pro Golf Tour gewinnen und führte die 1. Herrenmannschaft des GC SLR ins Final Four der KRAMSKI Deutschen Golf Liga.

Das Highlight 2018 war sein zweiter Platz bei der Porsche European Open (European Tour), wo er einige Top-Stars der Szene wie Patrick Reed und Bryson DeChambeau hinter sich lassen konnte.

Anfang September vertrat Allen als einer von drei Spielern Deutschland bei der Weltmeisterschaft der Amateure (Eisenhower Trophy).

Vor dem Wechsel ins Profilager war Allen der beste Deutsche in der Weltrangliste der Amateure auf Rang 25 und in der Europäischen Rangliste auf Platz 7.

Bei der European Tour Qualifying School im November konnte er sich eine Spielberechtigung für die Challenge Tour (2. Liga Europas) erkämpfen und wird nun in 2019 sowohl auf der Pro Golf Tour, Challenge Tour und hoffentlich bei den deutschen European Tour Turnieren antreten.

Allen wird auch weiterhin nach Verfügbarkeit für die 1. Herrenmannschaft des Golf Club St. Leon-Rot antreten und vertraut weiterhin auf die erfolgreiche Arbeit mit Marco Schmuck als Golf Coach, Prof. Dr. Jan Mayer als Mentalcoach sowie Christian Hochgürtel als Athletikcoach.

Wir freuen uns darüber hinaus sehr, Allen ab sofort in unserer Sport Management Agentur "SMA - Athlete & Sports Management" zu begrüßen und ihn auf seiner Profilaufbahn begleiten zu dürfen.

Das Team des Golf Club St. Leon-Rot wünscht Allen für seine Profikarriere alles Gute und drückt ihm schon heute die Daumen für eine erfolgreiche Saison!

Unterstützen und verfolgen Sie Allen online unter:

Facebook: https://www.facebook.com/allenjohn.golf/ 
Instagram: 
@ajgolf87 & @gcslr_sma 



TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GERTÄNKEPARTNER