Aktuelle News

10.12.2020

Daniel Hopp ist neuer Präsident des GC SLR e.V. - Dietmar Hopp ist Ehrenpräsident

Seit der Gründung durch Dietmar Hopp am 18. Juli 1996 hat sich unser Club unter seiner Leitung zu einem der größten, sportlichsten, aktivsten und bekanntesten Clubs in Deutschland und Europa entwickelt. Die knapp 24 vergangenen Jahre waren geprägt von stetiger Weiterentwicklung der Infrastruktur, des Clublebens sowie der Mannschaften und hatten unzählige Highlights wie Sommerfeste, Mitgliederwochen, Charity Events, Jubiläumsveranstaltungen und viele mehr. Herausragend waren die vier Deutsche Bank - SAP Open Turniere, der Solheim Cup mit dem PING Junior Solheim Cup, aber auch die European Team Championship, die German Boys & Girls Open oder das deutschlandweite Format Lucky33. Heute ist unser mehrfach ausgezeichneter Club Mitglied bei den Leading Golf Clubs of Germany, den European Tour Destinations sowie Landes- und Bundesstützpunkt.
 
Zu Recht können wir alle sehr stolz auf unseren Club sein. Dankbar und stolz blicken wir vor allem auf die jahrzehntelange Führung durch unseren Mäzen, Sportkameraden und Präsidenten Dietmar Hopp.
 
Im Rahmen der diesjährigen turnusgemäßen Mitgliederversammlung des GC SLR e.V. hat Dietmar Hopp seinem Sohn Daniel Hopp das Amt des Präsidenten angetragen. Dies begründete er mit der Überzeugung und dem Vertrauen, dass Daniel Hopp den Club in seinem Sinne auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten führen und entwickeln wird. Für den Präsidenten Dietmar Hopp wie auch für den langjährigen Schriftführer und Schatzmeister Berthold Wipfler, der dem Club seit Beginn privat wie beruflich eng verbunden war, stellte daher die turnusgemäß anstehende Neuwahl des Vorstandes in diesem Jahr den geeigneten Zeitpunkt dar, nicht erneut zur Wahl anzutreten. Da Dietmar Hopp weiterhin Investor und Geschäftsführer der GC SLR Betriebsgesellschaft bleibt, freut er sich auf die enge Zusammenarbeit mit seinem Sohn Daniel Hopp als Präsident des GC SLR e.V.
 
Die stimmberechtigten Mitglieder des GC SLR e.V. haben Daniel Hopp einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Ebenfalls einstimmig fiel die Wahl des von Daniel Hopp vorgestellten Vorstandsteams mit der Vizepräsidentin Helga Kowohl und dem Schriftführer und Schatzmeister Miro Bradic aus. Wir gratulieren dem neuen Vorstand herzlich zu dieser Wahl und wünschen ihm Freude und Erfolg bei der Ausübung seiner Ämter (
<link https: tc834c50d.emailsys1a.net c>>Vorstand des GC SLR e.V.). Als erste Amtshandlung hat der neue Vorstand dem langjährigen Präsidenten Dietmar Hopp die Ehrenpräsidentschaft verliehen.
 
Mit dem neuen Präsidenten Daniel Hopp steht unserem Club ein hervorragender Golfer, ein tief mit dem Club verbundenes und aktives Mitglied, ein leidenschaftlicher Sportler und ein erfahrener Sportmanager und Kaufmann vor. In seiner Funktion als Präsident wird sich Daniel Hopp in den nächsten Tagen direkt an Sie, liebe Mitglieder, wenden.
 
Als Club sind wir unserem Ehrenpräsidenten Dietmar Hopp zutiefst dankbar für sein großzügiges und leidenschaftliches Engagement für unseren Club und freuen uns, Daniel Hopp als neuen Präsidenten willkommen zu heißen. Wir alle werden ihn und den Vorstand des GC SLR e.V. nach Kräften unterstützen.

Ihr Team des GC SLR
 


TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GETRÄNKEPARTNER