Aktuelle News

20.02.2021

Der GC SLR trauert um Claus Peter Schenk

Am Freitag, den 19. Februar 2021, ist unser ehemaliges Mitglied und erster Vizepräsident Claus Peter Schenk im Alter von 83 Jahren in Spanien, seiner Wahlheimat der letzten Jahre, verstorben.

Claus Schenk war Mitglied der ersten Stunde im Golf Club St. Leon-Rot und hatte in den ersten Jahren das Amt des Vizepräsidenten inne. Er war Mitstreiter im ersten Präsidium um den Präsidenten Dietmar Hopp und hat den Club in diesen spannenden Anfangsjahren bereichert und für ein familiäres und geselliges Umfeld gesorgt.

Er hat den Club sehr gemocht, war immer freundlich, immer "mittendrin" und hat neue Mitglieder in das Clubleben integriert und damit die wachsende Gemeinschaft des Clubs gestärkt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Viele unserer Gründungsmitglieder haben bei ihm - in seiner Funktion als ehemaliger Präsident des Golfclub Wiesloch - damals mit dem Golfen angefangen. Einigen hat er die Platzreife abgenommen und viele mit dem Golfvirus infiziert.

Eine Golfrunde mit ihm blieb in Erinnerung - auch dank der alten Anekdoten und neuesten Witze, die er gerne erzählt hat. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, der wir unser tief empfundenes Beileid aussprechen.
 
Stille Grüße
Ihr Team des GC SLR

TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GETRÄNKEPARTNER