Aktuelle News

01.06.2022

Golf Club St. Leon Rot sammelt 30.000 Euro zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Heidelberg

St. Leon-Rot, 01. Juni 2022 – Unter dem Motto „Handicap for the Handicapped“ golfte der Golf Club St. Leon-Rot am vergangenen Samstag für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Bei dem traditionellen Benefizturnier, das alle zwei Jahre auf der Anlage des Clubs durchgeführt wird, wurde die erfreuliche Spendensumme von 30.000 Euro für die Stiftung Lebenshilfe Heidelberg gesammelt.

Ein Highlight im Veranstaltungskalender des Golf Club St. Leon-Rot ist das Benefizturnier zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Heidelberg, das nun bereits zum 13. Mal auf der Anlage des Clubs durchgeführt wurde. Das Turnier stand abermals unter der Schirmherrschaft der Eheleute Dietmar und Anneli Hopp und wurde von vielen weiteren Sponsoren und Spendern großzügig unterstützt, darunter von der Dietmar Hopp Stiftung mit dem weitaus größten Spendenbetrag sowie den Hauptsponsoren SNP Schneider-Neureither & Partner SE und Schlatter Rechtsanwälte. Auch die Unterstützung seitens der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Turnier, welches 1998 von Manfred Henze ins Leben gerufen wurde, war wieder riesengroß. Insgesamt 76 Golfer trafen sich auf dem Platz Rot des Golf Club St. Leon-Rot, wo sie bei heiterem Wetter einen tollen Golftag hatten. Parallel zum Turnier fand, nach der coronabedingten Pause vor zwei Jahren, endlich auch wieder der Schnupper-Golfkurs für Menschen mit Behinderung statt. Dieser war für die 20 Teilnehmer ein großer Spaß und ist ein jährliches Highlight für die Bewohner und Mitarbeiter der Lebenshilfe Heidelberg e.V. In einem weiteren Schnupperkurs wagten auch wieder zahlreiche Sponsoren und Gäste ihre ersten Schritte im Golfsport unter der kompetenten Leitung von Golftrainern des Golf Club St. Leon-Rot.

Die abschließende Abendveranstaltung, zu der sich 120 Personen in der neueröffneten Clubgastronomie versammelten, sorgte für den tollen Abschluss eines gelungenen Tages für den guten Zweck. Ulf Gräfe, Bereichsleiter Spielbetrieb und Turniere im Golf Club St. Leon-Rot, führte am Abend durch die traditionell mit Spannung erwartet Siegerehrung. Viele strahlende Gesichter gab es dann auch bei der Scheckübergabe. Die stolze Spendensumme von 30.000€, die auf dem Scheck notiert werden konnte, sorgte für große Freude bei der Stiftung Lebenshilfe Heidelberg, die sich bei allen Sponsoren, Spendern und Turnierteilnehmern ganz herzlich bedankte. In seiner

Dankesrede unterstrich Manfred Gaul, Sprecher des Kuratoriums der Stiftung Lebenshilfe Heidelberg, die enorme Bedeutung des Benefizturniers für die Arbeit der Stiftung Lebenshilfe – insgesamt 475.000€ konnten so bis heute gesammelt werden. Ein besonderer Dank galt ferner dem Organisator Mark Lins, der mit großem Einsatz das Event geplant und die vielen unterschiedlichen Akteure abermals für den guten Zweck im Golf Club St. Leon-Rot versammelt hat.

Auf dem Bild der Scheckübergabe zu sehen sind: Lutz Lambrecht (SNP SE), Manfred Gaul (Stiftung Lebenshilfe Heidelberg), Dr. Björn Lange (Schlatter Rechtsanwälte) und Dr. Hanns-Uwe Richter (Schlatter Rechtsanwälte und Stiftung Lebenshilfe).

 



TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GETRÄNKEPARTNER