Aktuelle News

29.09.2022

Tessa Kremser und Lea Geiss gewinnen DM-Titel

©DGV/mat

Die Nachwuchsgolferinnen und -golfer des Golf Club St. Leon-Rot präsentierten sich am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend in toller Form und konnten mit zwei Titelgewinnen sowie zwei weiteren Podestplatzierungen das erfolgreiche Abschneiden des Vorjahres nochmals übertreffen. Während Tessa Kremser in der AK 18 den DM-Titel feiern durfte, war Lea Geiss in der AK 14 die strahlende Siegerin. Komplettiert wurde das gute Abschneiden von Nils-Levi Bock (Silber) sowie Uma Bergner (Bronze) in der AK 16.

Die Deutschen Meisterschaften der Jugend bilden traditionell den Saisonhöhepunkt im Kalender des Golfnachwuchses. Entsprechend motiviert gingen die Talente der SLR Academy, die sich über die regionalen Qualifikationswettkämpfe für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatten, bei den am vergangenen Wochenende in den Altersklassen AK 14, AK 16 und AK 18 stattfindenden Deutschen Meisterschaften an den Start.

Tessa Kremser und Lea Geiss sichern sich Gold

Herausragende Spielerinnen der SLR Academy waren an diesem Wochenende Tessa Kremser (AK 18) und Lea Geiss (AK 14), die am Ende beide über den DM-Titel jubeln konnten. Bis zum Schluss spannend machte es dabei Tessa Kremser im GC Lübeck-Travemünde. Erst die Birdies auf Bahn 16 und 17 wendeten das Blatt zugunsten der jungen Wolfpackathletin, sodass gleich drei Spielerinnen schlaggleich zum 18. Loch kamen. Dort zeigte der Schützling von Trainer Sebastian Buhl dann keinerlei Nerven: Mit einem Par konnte sich Tessa Kremser an die Spitze setzen und letztlich mit einem Schlag Vorsprung über den verdienten DM-Titel jubeln. Charlotte Back und Una Irrgang verpassten mit einem guten geteilten 4. Platz die Bronzemedaille denkbar knapp um einen Schlag.

Eine ganz starke Leistung zeigte auch Lea Geiss im Spa & GolfResort Weimarer Land bei der Deutschen Meisterschaft der AK 14. Nach 76 und 75 Schlägen an den ersten beiden Turniertagen, lag die von Coach Lars Bocks trainierte 13-jährige zunächst noch in Lauerstellung, bevor sie am Schlusstag mächtig aufdrehte. Mit einer 71er Runde, der besten Runde der gesamten Konkurrenz, sicherte sich Geiss am Ende souverän mit vier Schlägen Vorsprung den ersten DM-Titel in ihrer jungen Karriere.

Uma Bergner und Nils-Levi Bock komplettieren Medaillensatz

Doch nicht nur über Gold, sondern auch in den anderen Altersklassen konnte die SLR Academy über Top-Platzierungen jubeln.Nils-Levi Bock, der mit einer 67er Runde am 2. Tag die beste Runde des Turniers erzielte, sicherte sich mit 4 Schlägen Rückstand die Silbermedaille in der AK 16, während Leonas Jung, im Vorjahr mit Gold bei der AK 14 DM dekoriert, mit Platz 4 das Podest knapp verpasste.

Den Medaillensatz aus Gold, Silber und Bronze komplettierte in der AK 16 dann Uma Bergner. Mit Runden von 71, 71 und 73 belegte sie am Ende den geteilten 3. Platz mit nur einem Schlag Rückstand auf Platz 2. 

SLR Academy Nachwuchs überzeugt bei Süddeutschen Meisterschaften

Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende von tollen Leistungen bei den zeitgleich stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften im GC Reischenhof. Während die SLR Academy bei den AK 12 Jungen durch Eashaan Gaur und Yuke Lu einen Doppelsieg feiern konnte, schafften die AK 10 Mädchen das Kunststück die Plätze 1 bis 6 zu belegen. Emma Schulz-Hanßen sicherte sich dabei den Süddeutschen Meistertitel vor Talisia Ruff und Sophie Jiang. Amelie Sigrist auf Platz 3 bei den AK 10 Mädchen komplettierte das erfolgreiche Abschneiden der SLR Academy mit einer weiteren Bronzemedaille.



TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GETRÄNKEPARTNER