Das Sponsorenkonzept
Engagement auf vier Ebenen
Wer sich mit dem Golf Club St. Leon-Rot für den deutschen Golfsport engagieren will, hat ein breites Spektrum an Möglichkeiten. So bietet der Club ein Sponsorenkonzept mit vier Ebenen an, die den Umfang des kundenindividuellen Engagements beschreiben und sich über die Höhe der eingebrachten finanziellen Mittel definieren: Unternehmen, die mit dem Golf Club St. Leon-Rot kooperieren wollen, können sich als »Silber-Partner«, »Gold-Partner« oder »Platin-Partner« engagieren. Erreicht ein Partner den Status Gold oder Platin, sichert der Club ihm Exklusivität in der Form zu, dass keine weiteren Unternehmen aus seiner Branche in das Sponsorenkonzept aufgenommen werden. Auch weniger umfangreiche Kooperationen sind willkommen: Interessenten, die sich unterhalb des Silber-Status engagieren wollen, können sich als »Sponsorenpartner« mit Geld- und Sachleistungen einbringen und an den Aktivitäten des Clubs teilhaben.
Was die thematischen Bereiche für mögliche Sponsorpartnerschaften betrifft, so setzt der Club verstärkt auf die Jugend- und Mannschaftsförderung. Besonders im Umfeld der German Boys & Girls Open, jenem Jugendturnier von internationalem Renommee, das mit nationalen und internationalen Qualifikationsturnieren sowie dem Finale in St. Leon-Rot vom Club ausgetragen wird, oder aber bei beliebten Veranstaltungen wie Members Days oder Sommerfest bieten sich ideale Plattformen für Firmen, sich als Partner des Golfclubs mit seinen Werten, Erfolgen, seiner medialen Präsenz und nicht zuletzt auch seinen Mitgliedern darzustellen. Auch neue Event-Formate wie Lesungen oder Kooperationen im Rahmen der klassischen Marketingaktivitäten des Clubs können Gegenstand von Sponsoring-Angeboten sein, die der Club gerne auf die individuellen Anforderungen und Wünsche potenzieller Interessenten zuschneidet.
Um größtmögliche Effektivität zu erreichen, ist die Partnerschaft mit dem Golf Club St. Leon-Rot auf Langfristigkeit angelegt: So wünscht sich der Club Partnerschaften mit Unternehmen, die sich mit den Werten und Maßstäben des Clubs identifizieren und langjährig am Ball bleiben, um in gemeinsamer Anstrengung die hochgesteckten Ziele zu erreichen und jene Ausnahmestellung zu halten, die den Golf Club St. Leon-Rot und seine Partner ausmacht. Geschäftsführer Eicko Schulz-Hanßen und Marketingverantwortliche Anke Heinen freuen sich über Ihr Interesse an einer Partnerschaft und stehen Ihnen zu allen Fragen rund um dieses Thema jederzeit gerne zur Verfügung.