Aktuelle News

18.09.2019

Sensationserfolg für Caroline Masson und Team Europa beim Solheim Cup 2019

Fotocredit: Tristan Jones/LET

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

Caroline Masson hat im schottischen Gleneagles mit Team Europe den Solheim Cup 2019 gewonnen!!!

Die europäische Auswahlmannschaft konnte den Kontinentalvergleich gegen das favorisierte Team der USA mit 14 1/2 zu 13 1/2 für sich entscheiden.

Nach 2013 ist es für Caro nun der zweite Erfolg beim wichtigsten Mannschaftswettbewerb im Damengolf.

Caro war 2013 erstmals in das zwölfköpfige europäische Solheim Cup Team berufen worden und konnte in Colorado als Neuling auf Anhieb drei Punkte zum 18:10-Erfolg ihres Teams beisteuern, dem ersten Sieg eines europäischen Solheim Cup Teams in den USA.

Mit ihren Teilnahmen in 2013, 2015, 2017 und 2019 ist sie nun die bislang einzige Deutsche mit vier Solheim Cup Teilnahmen.

Die 16. Austragung des Solheim Cup endete mit einem Herzschlagfinale am Sonntag. Nach 8:8-Gleichstand nach den Vierern und zwischenzeitlich klarem Vorsprung der US-Amerikanerinnen in den Einzeln, krönte Suzann Pettersen die sensationelle Aufholjagd der Europäerinnen schließlich mit dem Siegerputt am 18. Grün.

Team USA hätte nach einer 13 1/2 : 11 1/2 Führung ein Remis auf den letzten drei Einzeln zur Titelverteidigung gereicht. Doch Europa gewann alle drei Schlusseinzel und schaffte die kaum noch für möglich gehaltene Wende.

Zur gesamten Ergebnisliste geht es hier.

Das Team des Golf Club St. Leon-Rot gratuliert Caro und Team Europa ganz herzlich zu diesem fantastischen Erfolg!

Gratulieren und unterstützen Sie Caro online unter:

Offizielle Website: www.carolinemasson.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/CarolineMassonGolf
Twitter: 
@CaroMasson 
Instagram: 
@caro_masson_ & @gcslr_sma 



TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GETRÄNKEPARTNER