Aktuelle News

15.06.2018

St. Leon-Rot mit starker Besetzung beim Jugendländerpokal 2018

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

der Baden-Württembergische Golf Verband (BWGV) setzt beim Jugendländerpokal 2018 erneut stark auf die Fähigkeiten der jungen Leistungsgolfer aus dem Golf Club St. Leon-Rot. Mit 10 von 16 möglichen Nominierungen stellen die Badener erneut die meisten Spielerinnen und Spieler für die Baden-Württembergische Jugendauswahl, die vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 im Golf Club Fleesensee / Mecklenburg-Vorpommern auf die besten Jugendgolfer der anderen Bundesländer trifft.

Der BWGV nominierte bei den Mädchen mit Olivia Bergner, Vivienne Gina Bühle, Caroline Hermes, Chiara Jetter, Lea Ludwig, Paula Schulz-Hanßen und Lene Sperling sieben von acht Spielerinnen aus St. Leon-Rot für sein Auswahlteam, bei den Jungen vertreten Philipp Katich, Marc Lieberherr und Luca Maroto-Lopez die Farben des Golf Club St. Leon-Rot in der Baden-Württembergischen Auswahl.

Insgesamt am Start sind rund 140 Jugendliche, die zunächst im Rahmen einer Zählspielqualifikation mit sechs Einzeln und drei Vierern (mit jeweils einem Streichergebnis) den jeweiligen Gegner für die darauffolgenden K.-o.-Spiele im Viertel-, Halbfinale und Finale ermitteln. Gespielt wird auf dem Schloss-Platz und dem Schloss Torgelow Course des Fleesensee Resorts. Die Baden-Württembergischen Mädchen waren im Vorjahr im Finale Bayern unterlegen und holten die Silbermedaille, die Jungen waren im Viertelfinale dem späteren Sieger Bayern unterlegen und kamen in den Platzierungsspielen auf Rang 7.

Wir sind sehr stolz darauf, dass der Baden-Württembergische Golf Verband so viele Jugendspieler des Golf Club St. Leon-Rot in seine Auswahlmannschaft berufen hat. Es ist schön zu sehen, dass die Jugendarbeit, die unserem Präsidenten Dietmar Hopp seit jeher stark am Herzen liegt und die er mit Leidenschaft fördert, Früchte trägt.

Wir freuen uns auf hochklassige Wettkämpfe und wünschen beiden Teams viel Erfolg und Glück!

Beste Grüße,

Ihr Team des Golf Club St. Leon-Rot

 

 



TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GETRÄNKEPARTNER