Jugendförderkonzept

Mit großer Freude sehe ich auf dem Golfplatz und im Golf Club St. Leon-Rot, dass die Spieler und Spielerinnen immer jünger werden. Galten in den meisten deutschen Golfclubs vor 10 Jahren noch 12-Jährige als „Bambini“, so sind es heute die 3 bis 5-Jährigen. Im Golf Club St. Leon-Rot ist es mir ein großes Anliegen, eben diese Entwicklung zu unterstützen.


Wir fördern gezielt Kinder und Jugendliche, welche die Leidenschaft und das Talent für den Golfsport mitbringen. Unser Ziel ist es, den Golfsport in Deutschland stärker zu verbreiten und das Leistungsniveau des deutschen Golfsports international zu verbessern. Dies alles verlangt die richtige Trainingsumgebung, Golfplätze, engagierte und qualifizierte Trainer, administrative Unterstützung und auch finanziellen Einsatz.

Gezielt fördert der Golf Club St. Leon-Rot Kinder und Jugendliche aus der Umgebung. Vielleicht wird somit einmal ein neuer Golfstar aus unserer Umgebung das Erbe eines Bernhard Langer antreten können.



Ihr Dietmar Hopp
Ehrenpräsident des Golf Club St. Leon-Rot
 

SLR Academy

Mit der SLR Academy, einem einmaligen Angebot Schule und Sport zu kombinieren, sowie einem modernen Leistungssportkonzept, stößt der Golf Club St. Leon-Rot bei der Förderung von Top-Talenten in neuen Dimensionen vor. In der Academy sollen in den kommenden Jahren junge Top-Talente zu internationalen Spitzenspielern heranreifen, um so die Vision von Dietmar Hopp wahr werden zu lassen:

Mehr Informationen zur SLR Academy erfahren Sie auf der SLR Academy Homepage

TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GETRÄNKEPARTNER