Aktuelle News

12.05.2022

Ankündigung DGL-Spieltag im Golf Club St. Leon-Rot

St. Leon-Rot, 12. Mai 2022 – Am kommenden Wochenende startet die Deutsche Golf Liga (DGL) presented by All4Golf in die Saison 2022. Für die Teams des Golf Club St. Leon-Rot bietet der 1. Spieltag dabei gleich ein ganz besonderes Schmankerl, wird der Saisonstart in diesem Jahr doch erneut als Doppelspieltag der 1. Bundesliga-Süd auf der heimischen Anlage stattfinden.

Endlich wieder Spitzengolf und dann auch noch direkt ein Heimspiel: viel besser könnte die Ausgangssituation für das Wolfpack kaum sein. Wie im vergangenen Jahr, als die Damen mit einem Sieg und die Herren mit einem 2. Platz in die Saison starteten, möchte der GC SLR auch in diesem Jahr gleich zu Beginn ein sportliches Ausrufezeichen setzen, am liebsten natürlich mit einem Doppelsieg vor heimischem Publikum.

GC SLR Damen und Herren präsentieren sich in guter Form

Die Damen von Head-Coach Sebastian Buhl, die in der vergangenen Saison die 1. Bundesliga-Süd dominierten, möchten natürlich ihren Auftaktsieg aus dem Vorjahr wiederholen. Die Zeichen dafür stehen positiv, konnten die frisch gebackene Deutsche Lochspielmeisterin Stella Jelinek und die Bronzemedaillengewinnerin Charlotte Back, nach dem Sieg des GC SLR bei den BWMM vor zwei Wochen, doch am vergangenen Wochenende erneut ihre gute Form unterstreichen.

Ähnliches gilt auch für das Wolfpack von Trainer Marco Schmuck, dessen Team mit dem Gewinn der BWMM sowie mit dem Sieg bei den French-Boys durch Carl Siemens ebenfalls starke Leistungen vor dem DGL-Saisonauftakt zeigen konnte. Nach dem 2. Platz im Vorjahr beim Heimspieltag, soll dieses Jahr nun also der Heimsieg den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen.

Spitzengolf vor Zuschauern im GC SLR

"Nach dem Ausfall der regulären DGL-Saison im Jahr 2020 und dem noch durch die Corona-Pandemie geprägten Heimspieltag im vergangenen Jahr, freuen wir uns in diesem Jahr endlich wieder Spitzengolf vor Zuschauern im Golf Club St. Leon-Rot erleben zu dürfen. Es ist einfach toll die Damen und Herren wieder unter Wettkampfbedingungen hautnah zu erleben“, erklärt GC SLR Geschäftsführer Eicko Schulz-Hanßen vor dem Saisonauftakt.

Los geht es mit der Proberunde am Freitag, bevor dann am Samstag und Sonntag ab 8 Uhr im Golf Club St. Leon-Rot aufgeteet wird. Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei!



TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GETRÄNKEPARTNER