Aktuelle News

17.05.2022

Golf Club St. Leon-Rot startet mit Doppelsieg in DGL-Saison

©Kuberski

© Kuberski

St. Leon-Rot, 17. Mai 2022 – Zum Saisonauftakt der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf dominieren die Damen und Herren des Golf Club St. Leon-Rot den 1. Spieltag der 1. Bundesliga-Süd. Während sich die Damen mit 22 Schlägen Vorsprung unangefochten den Sieg sicherten, setzten die Herren sogar noch einen drauf und gewannen mit einem Gesamtergebnis von 50 Schlägen unter Par und 32 Schlägen Vorsprung vor dem Stuttgarter GC Solitude.

Eine bestens präparierte Golfanlage, sommerliche Temperaturen und Sonne satt – es war alles angerichtet für einen gelungenen Start in die DGL-Saison 2022, für die sich die Damen und Herren des Golf Club St. Leon-Rot den Meistertitel als klares Saisonziel gesetzt haben. Bereits am Samstag ließen die gastgebenden Teams in beiden Wettbewerben keinen Zweifel an ihrer Favoritenstellung aufkommen. Paula Schulz-Hanßen mit einer 65er Runde und Carl Siemens mit einer 64er Runde zeigten am Samstag die besten Leistungen und konnten aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung des Wolfpacks nochmals hervorstechen.

GC SLR Damen und Herren mit souveränen Vorstellungen an Tag 2

Ein ähnliches Bild zeigte sich dann am 2. Tag. Während die Damen bei traumhaftem Sommerwetter ihren Vorsprung von 22 Schlägen auf den Aufsteiger Stuttgarter GC Solitude souverän hielten und einen unangefochtenen Sieg feierten, knüpften auch die Herren am Sonntag an ihre starken Leistungen an. So war es Philipp Katich, der sich drauf und dran machte den Platzrekord auf Platz St. Leon zu knacken. Nach 16 Bahnen lag Katich bereits 10 unter Par, ehe eine Windböe an Bahn 17 die Traumrunde platzen ließ. Mit einer starken 64er Runde markierte er damit aber dennoch die beste Runde des Tages.

"Einen besseren Start in die Saison kann man sich nicht wünschen. Bei diesen Bedingungen die Damen und Herren unter Wettkampfbedingungen auf der heimischen Anlage zu sehen und dann noch die tollen Leistungen unserer Teams mit einem Doppelsieg zu krönen, das macht einfach große Freude“, erklärt GC SLR Geschäftsführer Eicko Schulz-Hanßen zum gelungenen Saisonstart für den GC SLR.



TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GETRÄNKEPARTNER