Aktuelle News

31.05.2022

Europas Top-Talente messen sich bei den 18. German Boys & Girls Open im Golf Club St. Leon-Rot

St. Leon-Rot, 31. Mai 2022 – Wenn sich in St. Leon-Rot die Top-Talente Europas zu den 18. German Boys & Girls Open (GBGO) treffen, dann ist Golf der Spitzenklasse vorprogrammiert. Jedes Jahr aufs Neue zeigen die stärksten Nachwuchsgolfer auf den bestens präparierten Plätzen des Golf Club St. Leon-Rot, wozu sie in der Lage sind. 105 Jungen und 106 Mädchen spielen dabei vom 2. Juni bis zum 4. Juni die Titel der Internationalen Deutschen Amateurmeisterschaften der Jungen und Mädchen unter 18 Jahren aus.

In St. Leon-Rot wird an drei aufeinanderfolgenden Tagen zeitgleich auf den beiden Meisterschaftsplätzen gespielt, um erneut das große Starterfeld zu ermöglichen. Dabei spielen alle Athletinnen und Athleten ohne Cut abwechselnd auf den Plätzen St. Leon und Rot. Die Jungs spielen auf Platz St. Leon erneut von den fordernden schwarzen Abschlägen, die im vergangenen Jahr bei den 17. German Boys & Girls Open ihre Premiere feierten, was zahlreiche Platzrekorde über das Wochenende bescherte. Die über 200 Top-Jugendgolfer aus ganz Europa werden bei diesem Turnier erneut Golf der Extraklasse bieten und man darf gespannt sein, welche Rekorde beim diesjährigen Turnier aufgestellt werden!

Das Turnier in der Kurpfalz ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für den europäischen Golfnachwuchs. Dementsprechend hochkarätig ist das Teilnehmerfeld auch in diesem Jahr besetzt. Neben den Junior Teams Germany und mit der Titelverteidigerin Meja Örtengren aus Schweden (WAGR 16) haben sich auch insgesamt 8 Teilnehmerinnen des PING Junior Solheim Cup 2021 angemeldet. Außerdem treten mit Marco Florioli und Tim Wiedemeyer zwei Teammitglieder des Team Europas, das die Jacques Lèglise Trophy 2021 gewinnen konnte, bei der 18. Auflage der German Boys & Girls Open an.

Das internationale Niveau bei den German Boys & Girls Open ist immens hoch und die erreichten Ergebnisse waren in der Vergangenheit immer unglaublich niedrig. Davon kann auch in der 18. Auflage der GBGO ausgegangen werden, wurden dieses Jahr doch allein bis zu 40 Plätze pro Geschlecht über das World Amateur Golf Ranking (WAGR) und dem EGA Ranking vergeben.

Das internationale Jugendturnier hat aufgrund der sportlichen Qualität und der professionellen Organisation international ständig an Bedeutung gewonnen. „Seit Gründung unseres Golf Clubs ist es uns ein besonderes Anliegen den Nachwuchssport zu unterstützen und junge Golferinnen und Golfer auch auf Leistungssportniveau zu fördern. Deshalb freuen wir uns und sind stolz darauf im Jahr 2022, dem Jahr des 25-jährigen Jubiläums unseres Golf Clubs, die German Boys and Girls Open zum 18. Mal auf unserer Anlage ausrichten zu dürfen. Unser Ziel ist es, einen attraktiven Wettkampf für die besten Nachwuchstalente aus Europa und der ganzen Welt zu bieten“, erklärt Daniel Hopp, Präsident des Golf Club St. Leon-Rot.

 „Mit mehr als 200 Talenten der internationalen Spitze aus 22 Nationen dürfen wir uns in den nächsten Tagen auf Golf der Spitzenklasse freuen. Dies wird auch durch zahlreiche Anmeldungen von US College Coaches, die das Turnier als Scouting-Turnier nutzen, bestätigt. Für einige Athleten des Junior Team Germany ist dies auch die perfekte Generalprobe für die European Boys Team Championship, welche vom 5. Juli bis 9. Juli ebenfalls im Golf Club St. Leon-Rot stattfinden wird“, sagt Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot.

Zuschauer sind an allen drei Wettkampftagen herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

 



TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GETRÄNKEPARTNER