Aktuelle News

23.08.2022

Anni Eisenhut gewinnt Deutsche Einzelmeisterschaft der Damen

© DGV/Kirmaier

Anni Eisenhut vom Golf Club St. Leon-Rot ist neue Deutsche Einzelmeisterin der Damen. Bei den 76. Deutschen Meisterschaften konnte die Athletin der SLR Academy am Finaltag im GC München Valley ihre durchweg starken Leistungen mit der Goldmedaille krönen und sich erstmals den Meistertitel sichern. Bei den Herren belegten der junge Nils-Levi Bock und Carl Siemens mit dem geteilten 13. Platz die besten Platzierungen für den GC SLR.

Bei den 76. Deutschen Meisterschaften im GC München Valley trafen sich die besten deutschen Golferinnen und Golfer, um über vier Wettkampfrunden die neuen Deutschen Meister der Damen und Herren zu ermitteln. Mit am Start waren 10 Athletinnen und 6 Athleten des Golf Club St. Leon-Rot, für die die Deutsche Meisterschaft einen weiteren Höhepunkt einer langen und erfolgreichen Golfsaison darstellte.

Bei den Damen war es Anni Eisenhut, die das Wolfpack mit einer beeindruckenden Konstanz und Nervenstärke anführte. Nach Runden von 67, 72 und einer 73 am 3. Turniertag, ging es für Anni Eisenhut auf dem mit der Teamkollegin Joy Johnson geteilten 2. Platz und mit einem Schlag Rückstand auf die Führende Eva-Lucia Lindner vom Golf Club Fürth in die Finalrunde. Eisenhut präsentierte sich am Finaltag glänzend aufgelegt und konnte in einem wahren Endspurt, dank dreier Birdies auf den Bahnen 14, 15 und 16, noch die Spitze zurückerobern, die sie nach dem 1. Tag bereits erstmals innehatte. Joy Johnson hingegen, die nach Runden von 68, 71 und 73 Schlägen ebenfalls lange sehr aussichtsreich im Medaillenrennen lag, fiel am letzten Tag mit einer 79er Runde noch auf den geteilten 4. Platz zurück.

Der beim GC SLR für die Damen verantwortliche Trainer Sebastian Buhl zeigte sich mit dem Abschneiden seines Teams mehr als zufrieden. „Anni hat ihre starke Form der letzten Wochen hier nochmals bestätigt und mit einer ganz abgeklärten Leistung am letzten Turniertag sich diesen Titel mehr als verdient. Dass mit Joy Johnson zudem eine ganz junge Athletin bis zum Schluss um die Medaillen kämpfte, ist ebenfalls sehr bemerkenswert und zeigt, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind“ so Sebastian Buhl am Rande des Turniers.

Die geschlossen starke Mannschaftsleistung der SLR Academy Damen rundeten Uma Bergner (T6. Platz) und Charlotte Back (Platz 8) mit zwei weiteren Top-10 Platzierungen ab. Die Herren hingegen konnten am Wochenende nicht ganz die erhofften Top-Leistungen abrufen. Aus dem Sextett konnten die jungen Nils-Levi Bock und Carl Siemens überzeugen und am Ende mit dem geteilten 13. Platz noch den Sprung unter die besten 15 schaffen. Neuer Titelträger bei den Herren ist Nils Dobrunz vom G&LC Berlin-Wannsee.

GC SLR Teilnehmerinnen: Anni Eisenhut, Joy Johnson, Uma Bergner, Charlotte Back, Tessa Kremser, Sophie Böhlhoff, Una Irrgang, Emelie Edinger, Lotte Schuhr und Lilly Schulz-Hanßen

GC SLR Teilnehmer: Nils-Levi Bock, Carl Siemens, Leonas Jung, Finn Kölle, Noah Zöller und Sebastian Nowak



TOP PARTNER
SILBER PARTNER
AUSRÜSTER
GETRÄNKEPARTNER