L3 :
GC-SLR TAG

3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze bei Jugend-DMM

Am vergangenen Wochenende stand mit den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Höhepunkt der Golfsaison für unsere AK-Teams an - in jeder Altersklasse war der Golf Club St. Leon-Rot jeweils mit einem Jungen- und Mädchenteam vertreten.

Bärenstarke Leistungen zeigten vor allem unsere AK 14 Mädchen. Bereits nach den Vierern hatten unsere Mädchen 12 Schläge Vorsprung - Sophie Jiang und Marie Peters mit 75 Schlägen und Ngoc Mai Nguyen mit Ela Citirgi mit 78 Schlägen überzeugten auf ganzer Linie. In den Einzeln folgten dann ebenfalls starke Leistungen. Sophie Jiang (Par), Aurelia Moritz (73), Ngoc Mai Guyen (80) und Marie Peters (83) sorgten mit starken Runden dafür, dass das Team SLR von Lars Bocks mit 30 Schlägen Vorsprung den Titel aus dem Vorjahr erfolgreichen verteidigen konnte.

Deutlich spannender ging es bei den Jungen zu, bei denen sich ein Kopf-an-Kopf-Duell mit München entwickelte. Nach Gleichstand nach den Vierern, sorgte in den Einzeln Haolin Li mit einem Platzrekord von den blauen Abschlägen für Aufsehen. Es folgten eine 69 von Yuke Lu, 72 Zähler von Jan Eliah Lange und zwei 74er Runden von Julian Knöbl und Kecheng Ren sowie eine 78 von Paul Fritzsching – am Ende fehlten drei Zähler auf die Sieger aus München, sodass am Ende ein ganz starker 2. Platz auf dem Leaderboard stand. 


Zum Ergebnis AK 14 Mädchen

Zum Ergebnis AK 14 Jungen

AK 16 Teams gewinnen Gold und Bronze

Unsere AK 16 Mädchen haben bei der DMM im Freiburger GC einen Start-Ziel-Sieg landen können. Bereits nach den Vierern hatte das Team das Feld der 15 Mannschaften souverän angeführt und auch in den folgenden Einzeln ließ das Team mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung keinen Zweifel aufkommen, dass der Meister in diesem Jahr aus St. Leon-Rot kommen würde. Talisia Ruff (71), Yoo Na Bae (72) sowie Laetitia Leisinger und Emma Lucy Schulz-Hanßen (beide 73) sorgten am Ende dafür, dass das Team SLR mit 13 Schlägen Vorsprung vor Hamburg den DMM-Titel bejubeln durfte.

Den Titel knapp verpasst haben hingegen unsere AK 16 Jungen. Nach einem sehr guten Start ging es für unsere Jungs nach Vierern als Führende in die Einzel am Sonntag, mussten sich im Endspurt mit mehreren Positionswechseln aber knapp geschlagen geben. David Fuchs führte sein Team mit einer 71er-Par-Runde an, Moritz Frick (+1) und Felix Timm (+2) sorgten gemeinsam mit Hans Huang (76), Paul Reidenbach (79) und Eashaan Gaur (82) dafür, dass man am Ende den Sprung auf das Podium schaffte und Bronze gewann.

Zum Ergebnis AK 16 Mädchen

Zum Ergebnis AK 16 Jungen

AK 18 Mädchen gewinnen DMM-Titel

Auf unsere Mädchen ist Verlass - und das in jeder Altersklasse. Den Grundstein für den abermaligen Titelgewinn legten unsere Mädels mit starken Leistungen in den Vierern, ehe in den Einzeln der Titelgewinn unter Dach und Fach gebracht wurde. Besonders zu überzeugen wussten Sofia Maier-Borst und Jin Yoo Bae, die beide mit jeweils zwei unter Par ihre Scorekarten unterschrieben. Emilia Schneider mit ihrer Par-Runde und Maya Burmann (76) ergänzten das gute Abschneiden. Am Ende stand ein klarer Sieg mit neun Schlägen Vorsprung auf den Münchner GC für das Team von Trainer Sebastian Buhl zu Buche.

Nicht rund lief es hingegen bei unseren Jungs. Bereits in den Vierern lag man deutlich zurück und auch bei den Einzeln fanden unsere Jungs leider nicht so recht in ihr Spiel. Am Ende landete unser Team mit einem Gesamtergebnis von +37 auf Platz 7.

Zum Ergebnis AK 18 Mädchen

Zum Ergebnis AK 18 Jungen