Von Donnerstag bis Sonntag fanden zum 3. Mal in Folge die Deutschen Meisterschaften der AK offen im GC Trier statt. Dor zeigten die Athlet:innen des Team SLR, dass sie nicht nur im Team, sondern auch im Einzel ganz vorne mitspielen können.
Besonders zu überzeugen wusste Nils-Levi Bock, der über alle vier Runden hinweg (71 / 67 / 68 / 70) konstant gute Leistungen abrufen konnte und bereits an Tag 2 die Führung übernahm. Diese Führung baute Nils-Levi auf der dritten Runde weiter aus und konnte mit drei Schlägen Vorsprung in den Finaltag gehen. Nach zwölf Löchern konnte Nils-Levi seinen Vorsprung sogar noch auf vier Schläge ausbauen und am Ende die Führung routiniert verteidigen. Damit sicherte sich Nils-Levi, nachdem er in der Jugend bereits öfter an Titel geschnuppert hatte, seinen ersten nationalen Titel!
Ein weiteres Edelmetall konnte zudem Yoo Jin Bae nach St. Leon-Rot holen. Yoo Jin, eine der jüngsten Teilnehmerinnen im Feld, ließ sich auch von einer schwächeren Runde mit 77 Schlägen nicht aus dem Konzept bringen und zeigte an Tag 3 mit 66 Schlägen die beste Runde der gesamten Deutschen Meisterschaften. Diesen Schwung nahm sie dann auch mit in den abschließenden Sonntag, an dem sie sich mit einer 70er Runde Bronze sichern konnte.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen starken Leistungen!